Kneipenquiz gegen den Mietenwahnsinn

Kneipenquiz
Di. 28. Nov. 2023

Berlin

19:30 Uhr
B-Lage, Mareschstraße 1

Der Wohnungsmarkt ist schon lange ein neoliberaler Ellenbogenkampf: Nur wer die Mitbewerber*innen schonungslos aussticht, hat Chancen auf ein Dach über dem Kopf. Um euren Wettbewerbswillen zu stählen, bis die FDP stolz auf euch wäre, trainieren wir mit euch beim Kneipenquiz zu wohnungspolitischen Fragen: z.B. wann wurde der Mietendeckel gekippt?

Fragen wie diese bringen euch zwar auch noch nicht aus dem Mietenwahnsinn heraus, aber in Teams gegeneinander zumindest beschwingt durch den Abend. Teams fürs Kneipenquiz werden vor Ort zusammengestellt.

... und wenn ihr euch ein anderes Berlin wünscht, eine Stadt für alle, in dem Wohnraum keine Ware mehr ist – dann lernt ihr nach dem Quiz, wie ihr bei unserer Stadt-AG oder in anderen Arbeitsgruppen der iL aktiv werden könnt.

Kommt vorbei!